Presseberichte für Spielstand 6:

Datum der Meldung Author
(Empfänger)
Meldung:
17.02.2001
3500.0
Manu Die Völker der Galaxis starten ihren Weg in All.
10.04.2002
3512.3
Chris PRESSEMITTEILUNG DES ERSTEN FLOTTENKOMMANDOS DES HÜTERS, GRINGOR PRIME

Vorgestern kam es im System Thx1138 zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Dabei wurde eine Fregatte der Macaronis derart beschädigt, daß sie aufgegeben werden musste. Nach einem Hüllenbruch infolge eines Beschusses setzte sich die Katastrophe innerhalb des Schiffes fort. Es kam zu einem Kernbruch, worauf das Schiff explodierte. Ob Rettungskapseln an Bord waren und über die Zahl der eventuell Überlebenden herrscht noch Unklarheit. Der Kapitän des Kreuzers, der das Feuer eröffnen ließ, wird seine Handlungsweise vor dem Hüter persönlich erklären.

PRESSEMITTEILUNG DES AMTES FÜR ÖFFENTLICHKEITSARBEIT DES HÜTERS, GRINGOR PRIME

Der Hüter selbst sprach gestern dem Volk der Macaronis sein Mitgefühl ob des Verlustes einer noch ungeklärten Zahl an Besatzungsmitgliedern aus. Der Vorfall ist ohne Beispiel und wird sich nicht wiederholen. Ein Hintergrund, wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte, ist sicherlich in der kurz vorher vollendeten Kolonialisierung des Planeten Thx1138 durch ein gringorianisches Kolonieschiff zu sehen. Die zum Schutz der jungen Kolonie dorthin beorderte Verteidigungsflotte war sicherlich vom plötzlichen Auftauchen des macaronischen Kriegsschiffes überrascht. Das kann selbstverständlich keine Entschuldigung für die heftige Überreaktion sein. Der Hüter aller Gringos gibt bekannt, daß von unserer Seite her nicht der geringste Zweifel besteht, die friedlichen Beziehungen mit allen Völkern, insbesondere mit den Macaronis, aufrecht erhalten zu wollen.

24.05.2001
3512.5
Jojo Unvollständige Funksprüche

..... zzzztzzzeerwtzerq ...... crack .....
...letzte Botschaft....dsfhsfsa.... . .. .. Unheil....... uns von den ....ingo----s zugefügt........ wir wa.....en eine glückliche Vereinigung int....sdfhdgfsgf......elligenter Wesen........ immer einig ....asdhasf..fjfiwez5628346rqw... nie gab es Streit. Doch dan-.dsfkjfwererwqldkas.....kamen die Maschinenwesen.........gfgfsgdfsdjgfsdjhgfuztasuzrtdwjsf,,.,-as.a--lerctbiqo rxqw. WIDERSTAND IST ZWECKLOS................... Wir sind die Gringos,.fashfcbztz7q6bxr76380r46q7rvfc q6r76q w78r686vrc6wq....
Alpträume....sdfcntpo keine Chance uns zu widersetzen......oterutdwetp......
Ihre Maschinen machten uns gefügig.... wir konnten uns nicht widersetzen.... ehe wir uns versahen, hatten sie uns ASSIMILIERT........ dsfsrtrozrp23x4r h
der letzte meiner Art....shciicetetwrvfasdfasdf es ist vorbei......dfshgdsfsd
HÜTET EUCH VOR DEN GRIN.....serweird46b5c74wbzpasip12908u1c7ßt hfkjhx fj öfjsfs......................................
........
.......
.....
...
..
.

26.05.2001
3512.5
Manu Bestürzung

Trotz eines Nicht-Angriffspacktes vernichteten die Gringos ein Protoss Scoutschiff.
Oberster Manu war geschockt über das Vorgehen der Gringos und äußerst verständnislos: "Wir hatten ein wahrhaft freudschaftliches Verhältnis, niemand versteht diese Aktion!"
Nach den galaktischen Gesetzten ist nun jedes Volk dazu verpflichtet, entweder den Handes- oder den Forschungsvertrag mit den Verrätern zu kündigen. Die Psilons erfüllten sogleich ihre Pflicht. Im Galaktischen Zentrum auf MasterHome geht man davon aus, dass die anderen Völker im nächsten Monat folgen.

PND, Protoss Nachrichten-Dienst

28.05.2001
3512.5
Manu Nachruf

In der vergangenen Nacht verließ uns endgültig nach langer Krankheit der nur unter dem Psoydonym bekannte großartige Schriftsteller JoJo.
Der ehemalige General und Admiral reiste durch 7 Galaxien und erzählte dort die Geschichten aus fernen Milchstraßen und Planeten.
Trauer liegt über dem Universum. All seine Werke sind in der galaktischen Datenbank zu finden.
Danke!

19.05.2001
3513.6
Hook Kilrathi demontieren unbemannten Psilon Außenposten auf Tah

Hierbei handelt es sich um keinen kriegerischen Akt, Tah wurde lediglich zur kilrathischen Besiedelung vorbereitet.
Dem psilonischen Volk wurden 160BC Entschädigung überwiesen, die den Wert des Außenposten bei weitem übersteigen dürften.
Wir hoffen daß die Psions und die anderen Völker der Galaxie diese Aktion als das ansehen was sie ist, keine aggressiven, kriegerischen Intentionen hereinorakeln und deshalb auch keine diplomatischen Konsequenzen - wie das Kündigen von für alle wertvollen Verträgen - erwägen. Nochmals: Die Kilrathi denken unter keinen Umständen an die Ausdehnung auf besiedeltes psilonisches Gebiet.

25.09.2002
350?.?
Manu
Revolution im Psilon-Reich

Die schon seit langem anhaltende Regierungskrise der Psilons nahm ihren Höhepunkt, als es so aussah, als würde das Reich fast gänzlich zerbrechen.
Der geschwächte Herrscher Galwatron hatte seinen Nachbarn, den Gringos, den Macaroni und den Protoss bereits einen Großteil seines Reiches versprochen, als das Volk aufstand und sich gegen das Auseinanderreissen wehrte.
Die Anführer der Bewegung Felix soll in den nächsten Tagen die Regierungsgeschäfte übernehmen.

PND, Protoss Nachrichten-Dienst

24.04.2003
3513.4
Kai
Pressemitteilung der Gringos

Neue Führungsspitze bei den Gringos. Seit dem 3513.4 Sternenzeit hat Kai die Herrschaft über das Volk der Gringos übernommen.
Gegenüber der Presse bekundete er "Ich werde mich für den allgemeinen Frieden im Universum einsetzen, zudem werde ich mich in der nächsten Zeit mit allen Raumfahrt treibenen Völkern treffen zur forcierung und neuordnung unserer Friedlichen Zusammenarbeit."
Das Volk der Gringos erhofft sich durch Ihren neuen Herrscher eine Zait des Friedens und des wirtschaftlichen Aufbaus.

K'sar (Pressesprecher des Reiches)


Pos. Name gebrochene NAPe Kriegserklärungen
wegen Allianz
Nicht-Kriegserklärungen
trotz Allianz
Kriegserklärungen
(sonstige)
Angriffe
(sonstige)
erfolreiche
Spionageaktionen
Gesamt

1. Christian 1 0 0 0 1 0 11
2. Kai 0 0 0 0 0 0 0
2. Bernd 0 0 0 0 0 0 0
2. Harald 0 0 0 0 0 0 0
2. Magnus 0 0 0 0 0 0 0
2. Manuel 0 0 0 0 0 0 0
2. Felix 0 0 0 0 0 0 0
7. Joachim 0 0 0 0 0 0 0