Presseberichte für Spielstand 5:

Das Spiel ist beendet.
Sieger: Magnus/Robert
Datum der Meldung Author
(Empfänger)
Meldung:
06.11.2000 Magnus Schlacht bei Kilrah

Die Rebellionflotte brach mit 3 Frigatten ins das System Kilrah ein, griff aber nicht an. Die Kilratische Raumflotte griff die feindliche Flotte mit einem Zerstörer an, der seinem Namen alle Ehre machte. Verluste: 3 Frigatten der Rebellion.

26.11.2000 Hook
(an Magnus)
Angriff vorgeschlagen

Hi Botschafter Magnus,

Ihr hättet eine echt eine günstige Gelegenheit der Rebellion die eine oder andere Kolonie abzunehmen. Die sind mit uns ganz gut beschäftigt. Noch, auf Dauer werden sie natürlich gegen uns gewinnen. Also überlegt es euch!

Botschafter Harald

22.12.2000 Manu
(an Hook)
Ihr seid am Ende, Kilrathi!

Die letzte Möglichkeit:
Ihr schließt Frieden und es werden 10% Tribute an uns gezahlt. In diesem Fall wird Euer Planet Kilrah II verschont und unsere Flotte wird sich zurückziehen.

Mon Mothma, Führerin der Rebellion

02.01.2001 Hook Hook (verzweifelter Herrscher der Kilrathi als Befehl an seine Streitkräfte):
Invasoren angreifen - es ist aber so oder so mein Ende!!!
03.01.2001 Manu Mon Mothma, Führerin der Rebellion, als sie von dem Befehl des wahsinnigen Herrschers der Kilrathi hört:
Warum nur müssen Mitglieder unserer Rassen sterben?
Warum schlagt ihr jedes Friedensangebot aus?
Warum!?!?!?
03.01.2001
3506.0
Magnus Nachrichten:

Drei Zerstörer der Rebellen griffen die Kolonie Kilrah II an. Die Kilratische Flotte (1 Zerstörer + 2 Fregatten) komplett vernichtet. Die Rebellen verloren 2 Zerstörer. Der Planet wurde von den Rebellen widerstandslos eingenommen.
Aussenstehende Beobachter waren erschüttert über die Hilflosigkeit der Kilrathi, deren Heimatplanet nun schutzlos den Rebellen ausgeliefert ist. Wo ist die anfängliche Sternenbasis geblieben ?
Der Botschafter der Mackes ließ vernehmen, dass er eine Vernichtung des kilratischen Volkes für kein gutes Zeichen der restlichen Galaxis gegenüber hält. Es könnte den Frieden zwischen dem Volk der Mackes und der Rebellion empfindlich stören.
Habt Gnade mit einer vom Aussterben bedrohten Katzenrasse!
(MNN, Mac_1-City)

30.01.2001
3506.1
Magnus Nachrichtenüberblick:

MTV, Mac City:
Erschüttert zeigt sich die Mac'sche Führung über vor kurzen aufgetauchte Dokumente, die nahelegen, dass sich Mitglieder der Rebellion interne Informationen über die geheimen Produktionspläne der Kolonieen beschafft haben. Die folgende Email erreichte das Auswärtige Amt aus amtlicher Quelle der Rebellion:
"... du bist ja kräftig am aufrüsten .."
Das Auswärtige Amt versicherte, keinerlei Informationen nach außen gegeben zu haben. Eine Untersuchung wird eingeleitet.
Desweiteren will sich der Führer Mac für ein Ende des Genozids an der kilratischen Rasse einsetzen. Eine Diplomatische Flotte hat daher Kurs auf den Sektor der Rebellion gesestzt.
Ist der Frieden zwischen den Mackes und der Rebellion gefährdet ?

31.01.2001
3506.2
Manu Botschafter heranzitiert

Der Botschafter der Mackes wurde zum auswärtigen Amt zitiert um eine Erklärung zu den unverschämten Nachrichten abzugeben.
Die Mackes scheinen so naiv zu sein, und sich selbst für die absoluten Götter zu halten. Spione haben die Rebllen nicht nötig. Unsere Scanner zeigen seit Monaten immer wieder Flottenbewegeungen der Mackes an die Grenze zu Rebellion. Auch eine angebliche aufgetauchte "amtliche Email" erscheint doch recht lächerlich, da in offiziellen Dokumenten wohl kaum die Du-Form verwendet wird.
Als eine noch größere Frechheit wird die Unterstellung eines "Genozids an der kilratischen Rasse" emfunden. Die Kilrathi auf den eroberten Planeten leben in Freiheit als gleichberechtigte Mitglieder der Rebellion.
Die Mackes selbst haben den zurückgebliebenen Trilarian eine Schein-Allianz angeboten, aber in Wirklichkeit, sind diese nur unterjocht und können sich nicht ausbreiten. Familien mit mehr als einem Kind werden bestraft. Das Volk der Trilarian wünscht ein Ende dieser Allianz, aber der feige Herrscher glaubt, er müsse sich weiter unterwerfen.
Mit gemeinen Tricks wie versprochenen Tauschhandeln, die nicht eingehalten wurden, haben die Mackes wahrscheinlich nicht nur die Rebellion sondern auch die Trilarian zum Narren gehalten.
Die Rebellion fordert die Mackes auf, alle Schiffe unverzüglich in den eigenen Raum zurückzuziehen.
Einen Krieg wird es von Seiten der Rebellion aus nicht geben.

29.01.2001
3506.3
Manu Letzter Versuch

Mon Mothma, Führerin der Rebellion an wahsinnigen Herrschers der Kilrathi:
Dies ist die letzte Chance, das sinnlose Blutvergießen zu beenden.

31.01.2001
3506.4
Hook Antwort des geisteskranken Thrakka

Ihr wolltet keinen Frieden, nun werdet Ihr es auch zu Ende bringen müssen!

02.02.2001 GNN
3506.5
Nachrichten

Das Kilrathische Imperium wurde vollkommen vernichtet.

08.02.2001
3506.6
Magnus Nachrichten (MNN, Mac1)

Erschüttert nahm die Bevölkerung den vernichtenden Ausgang des Krieges zwischen der Rebellion und den Kilrati auf. Eine Rasse zu der bislang noch keine diplomatischen Beziehungen geknüpft waren, wird in der Galaxis keine Rolle mehr spielen. Es ist anzunehmen, dass die Rebellion, nun da sie keinen Feind mehr im Rücken hat, ihre kriegerische Lust an den Kolonisten der Mackes stellen wird. Die Regierung handelte entschieden und erklärte der Rebellion kurzerhand den Krieg. Unabhängige Beobachter kritisierten das Vorgehen der Regierung, die bereits eine Kriegsflotte ins Gebiet der Rebellion gesandt, deklariert als Diplomatenschiffe, bevor der Krieg erklärt wurde. In einem Blitzangriff wurden die Verteidigungseinrichtungen im System Corellia vernichtet. Es gab keine zivilen Verluste. Die Flotte der Mackes musste den Verlust eines Zerstörers betrauern. Das System wird nun blockiert.

09.02.2001
3506.7
Manu Ein feiger Akt

Trotz eines Nicht-Angriffspaktes überfielen die verräterischen Mackes unser System Corellia am 17. Tag im Monat zur Sternzeit 3506.6 um 5:31 Uhr. Eine offizielle Kriegserklärung ging erst Tags darauf im Konsulat ein. Einer unser Zerstören, der diesen Monat im System eintraf, wurde angegriffen, konnte aber - wenn auch beschädigt - entkommen.
Die Rebellion fordert alle extrarebellischen Streitkräfte und Schiffe auf unseren Raum zu verlassen. Andernfalls wird nur aus Sicherheits- bzw. Verteidigungszwecken auf alle nicht-rebellischen Schiffe geschossen.

23.06.2001
3512.9
Manu Geheime Hochtzeit auf Alderaan

In den Wirren des Krieges heiratet die Führerin der Allianz heimlich den Anführer der Trilarian Galwatron.
Durch diese Verbindung blieben die zwei Alliierten als einzige Reiche in der Galaxis, in der nun bis in alle Zeiten Frieden herrscht.